top of page
Trauerrede/ Abschiedsbegleitung
​

Die Kombination von körperzentrierter, psychologischen Beratung, Trauer-Reden und Blumenfachgeschäft, ist für mich eine Bereicherung und geht fliessend ineinander über.

Durch die Zusammenarbeit mit der Bestatterin Doris Passalacqua www.die-bestatterin.ch ist eine ganzheitliche Betreuung, mit nur einer Ansprechperson möglich. Menschen in Trauer sind um solche Entlastungen sehr dankbar. Sie wählen aus dem Angebot, was sie brauchen. Die Bestatterin holt den Körper nach dem Ableben ab und begleitet, mit ihrem Frauenteam, liebevoll beim Einsargen. Ich besuche die Angehörigen zu Hause und gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Rede, die einerseits dem Verstorbenen gerecht wird und andererseits den Angehörigen gefällt. Kirchen oder andere Gebäude kann man für eine Abschiedsfeier mieten und ich halte die Rede. In der Schweiz haben wir die Freiheit eine  Asche – Ausstreuung draussen in der Natur, am Wasser oder im Wald zu machen. Ich organisiere Ballonrituale genauso, wie Musiker, Sänger oder lasse Musik über Bluetooth spielen. Manchmal ist es hilfreich beim Trauern jemanden zu haben, der einen liebevoll an der Hand nimmt. Auch dabei kann ich in der Beratung unterstützen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Trauerrede und psychologische Beratung :                   Claudia Spaar               79 408 38 65

                                                          Achtsame Bestattung:                                                      Doris Passalacqua       061 791 11 41

​

bottom of page