Suche
  • Claudia Spaar

Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.


Hast du das Gefühl, Dein Leben ist eintönig und eingefroren?

Hat Du die Lebendigkeit aus Deiner Beziehung verbannt zugunsten von Sicherheit? Aus Angst Fehler zu machen, hast Du dich stark zurückgenommen im Geschäft?

Das Leben ist dazu da es zu leben, das beinhaltet ausprobieren zu dürfen, sich irren zu dürfen, seine Werte und Glaubensätze zu ändern. Und ja, auch verletzt werden und zu verletzen gehört dazu. Auch da, wer vor lauter Angst verletzt zu werden, keine nahen Beziehungen zulässt, bleibt unberührbar. Ist das Leben in seiner Lebendigkeit nicht erst lebenswert, wenn wir uns berührbar machen?

Um festgefahrene Muster im Alltag etwas aufzulösen, gebe ich meinen Klienten diese 6 Steine mit. Auftrag: Jeden Tag einen mit geschlossenen Augen ziehen, und dann den Tag mit diesem Fokus leben.

Pflegen, führen, anpassen, bewegen, kreieren und verwalten.

Jedem Stein ist jeweils ein Tier zugeordnet. Der Bär der seine Jungen in der Höhle pflegt, der Löwe der natürliche Autorität ausstrahlt , der Schmetterling der sich überall ganz schnell an die neue Umgebung anpassen kann, der Adler der über allem eine bewegliche Sicht auf alles bewahrt, der Delphin der mit seinen Luftsprüngen immer neue Spiele kreiert und das Eichhörnchen das sich emsig dem Sammeln und horten verschreibt um im Winter gewappnet zu sein.

Probiere es aus und verändere spielerisch Deinen Fokus!

Claudia Spaar

körperzentrierte psychologische Beratung

Trauerrednerin

www.spiritflowers.ch


64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen