top of page
Suche
  • Claudia Spaar

Ein Mensch der zur Ruhe kommt wirkt.

Was haben wir in der Vergangenheit alles unternommen, um wahr genommen zu werden. All unsere Post auf Social Media. Die Werbung um unser Business voran zu treiben. Mit unseren Bemühungen als Privatperson dasselbe. Was haben wir alles gemacht um gesehen zu werden.?

Eben, wir waren bemüht zu gefallen. Liessen uns die aussergewöhnlichsten Tattoos stechen, verwandelten unsere Haare in ein richtiges Kunstwerk. Wir waren bemüht, dass unsere Kleidung der Mode entsprechend aussieht und trainierten unseren Körper um in die Kleider hineinzupassen.

Bemühen kommt von Mühe haben. Wie oft gaben wir uns sehr viel Mühe zu genügen und zu gefallen.?

Nehmen wir also nochmals den Satz: Ein Mensch der zur Ruhe kommt wirkt.

Wie entlastend ist dieser Satz! Der in sich Ruhe gefundene Mensch wirkt um sich selbst willen, er muss NICHTS tun.

Haben wir noch solche Vorbilder in unserer Gesellschaft? Wenn ja, werden sie überhaupt gesehen?

Können wir solche Menschen vor lauter Selbstoptimierung- Gedanken überhaupt noch erkennen, wenn sie in sich ruhen und einfach sind?

Was hat die Leistungsgesellschaft aus uns Menschen gemacht?

Wir treiben uns zu immer höher werdenden Leistung an und eigentlich sind wir sehr müde.

Wenn wir ehrlich sind, viele Menschen sind erschöpft, die Natur ausgebeutet und die Tiere werden benutzt.

Wir sind aufgefordert vom Aussen wieder nach Innen zu gehen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich gebe dir und mir eine Aufgabe mit. Wenn du das nächste Mal einen Menschen siehst der wirkt, aus seiner inneren Ruhe heraus, frag ihn, was ihn dazu geführt hat ruhig zu werden.

Du wirst staunen.

Claudia Spaar

Körperzentrierte psychologische Beratung ( IKP)

Termine unter : 079 408 38 65

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page